Event

Netzwerktreffen

KEFF+
-
Pforzheim-Hohenwart
TEILNEHMEN

Beschreibung

  • Programm 12. Juni 2023

Workshop „Kommunikationsstrategien im Rahmen des KEFF+Checks“ mit Begleitung eines Trainers/Coaches.

Inhalt: Wie können die kommunikativen Herausforderungen bei der Akquise, Vorbereitung und Durchführung eines KEFF+Checks gemeistert werden? Wie begegnet man Widerständen, die sich im Kontakt mit der Geschäftsführung, Betriebsleitung und den Mitarbeitenden des Unternehmens ergeben? All das wird im Workshop besprochen und Strategien erarbeitet.

  • Programm 13. Juni 2023

Am zweiten Tag stehen am Vormittag aktuelle, organisatorische Themen im Mittelpunkt. Geplant ist derzeit Folgendes:

  • Status KEFF+ aus Sicht der zentralen Koordinierungsstelle
  • Social-Media-Aktivitäten
  • Erfahrungen mit der Online-Veranstaltungsreihe
  • Online-Kampagnen zur Reichweitengenerierung
  • Vernetzen von KEFF+ mit wichtigen Multiplikator:innen
  • Weitere aktuelle Themen rund um KEFF+

Bitte informiert Britta Großmann, welche Themen Ihr außerdem an diesem Tag besprechen möchtet. Am Nachmittag bleibt Zeit für Fragen, die sich während des Treffens ergeben und den freien Austausch, der mehrfach von den Regionen gewünscht wurde.

Zimmerbuchung

Für die Übernachtungen vor Ort ist ein Zimmerkontingent reserviert. Bitte anmelden bei reservierung@hohenwart.de. Die Kosten von 80,50 Euro pro ÜF tragen die Regionen selbst. Die Kosten für die Räumlichkeiten und die Verpflegung an beiden Tagen übernimmt die zentrale Koordinierungsstelle.

 

 

AGENDA: 12.06.2023

09:00 Uhr
Eintreffen, Einchecken, Zeit für Gespräche
10:00 Uhr
Workshop „Kommunikationsstrategien rund um den KEFF+Check“
12:30 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr
Workshop „Kommunikationsstrategien rund um den KEFF+Check“
15:30 Uhr
Kaffeepause
16:00 Uhr
Workshop „Kommunikationsstrategien rund um den KEFF+Check“
18:00 Uhr
Gemeinsames Abendessen

AGENDA: 13.06.2023

08:45 Uhr
Infos zum Tagesablauf
09:00 Uhr
Informationen zu aktuellen Stand von KEFF+
09:30 Uhr
Vorstellung des überarbeiteten Jahresberichts
10:00 Uhr
Kommunikation für die Vorbereitung zu Veranstaltungen - Zusammenarbeit mit der zentralen Koordinierungsstelle und Vorstellung des KEFF+ CD-Manuals
10:30 Uhr
Pause
10:45 Uhr
Social Media bei KEFF+
11:15 Uhr
Online-Kampagnen für KEFF+
12:00 Uhr
Erfahrungen aus der Online-Veranstaltungsreihe 2023 und Planung für 2024
12:30 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr
Austausch und Abstimmung in Gruppen zu den offenen Themen aus dem Vormittag und weiteren Themen wie z.B. Unternehmensberichten und eingesetzten Messgeräten
15:30 Uhr
Zusammenfassung des Tages
16:00 Uhr
Abschluss bei Kaffee und Kuchen